home

Projektstatus realisiert
Konzept: Fachmarktzentrum
Mietfläche: ca. 3.400 m²
Bauherr: STRABAG Real Estate GmbH, Hannover
Mieter: Aldi, NKD, Rossmann, KiK, Tedi, Frisör Klier, Bäckerei Baalk Backbord

Hemelinger Markt, Bremen Hemelingen

Für den Stadtteil Bremen-Hemelingen wurde mit dem Neubau des Fachmarktzentrums „Hemelinger Markt" ein weiterer wichtiger Baustein der Sanierung Hemelingens fertiggestellt.

Durch den unmittelbaren Übergang vom Center zum Marktplatz wird der traditionelle Wochenmarkt neu belebt und gewinnt zusätzlich an Attraktivität.

Die Ausrichtung und Zielsetzung des Projektes ist dahingehend ausgerichtet, die tägliche und wöchentliche Versorgung der im Stadtteil lebenden Bevölkerung qualitativ zu verbessern und dauerhaft sicherzustellen.

Die ehemalige Industriebrache konnte mit neuem Leben gefüllt werden und das gesamte benachbarte Bahnhofsareal wurde spürbar belebt und aufgewertet.

Der Hemelinger Markt repräsentiert ein weiteres Beispiel und wichtiges Puzzlestück für eine erfolgreiche Stadtteilsanierung. Auf dem heute belebten Platz erinnert nichts mehr an die ehemals verwaiste Grundstücksbrache.