Projektstatus realisiert
Konzept: Innenstadtzentrum
Mietfläche: ca. 27.000 m²
Bauherr: AVW Albrecht Vermögensverwaltungs AG, Hamburg
Mieter: Finanzamt, Sparkasse, Deichmann, Douglas, Street One, Strauss Innovation, Apollo-Optik, Rossmann, Bonita, C&A Kids, Hugendudel Bücher uvm.

 

Rathauspassage Pinneberg, Pinneberg Zentrum

 

Das innerstädtische Rathausareal der Stadt Pinneberg wurde komplett neu gestaltet und erweitert. Neben dem Neubau des mehrgeschossigen Finanzamtes wurde das Rathaus vollständig modernisiert und vergrößert. In die baulichen Maßnahmen integriert wurde die Freifläche zwischen dem Rathaus und dem Finanzamt. Hier entstand parallel zur Fußgängerzone (Dingstätte) eine attraktive Ladenpassage mit hochwertigen Handelsangeboten, Dienstleistungen und Gastronomien.

 

Mit der Rathauspassage konnten die vorhandenen Versorgungsstrukturen der Stadt Pinneberg nachhaltig gestärkt und verlorene Kaufkraft zurückgewonnen werden.